Wer kann sich noch an meinen Beitrag zu dem Dreh unserer Blackfire® Medien GmbH-Crew für die Siemers Spezialisten GmbH erinnern? Der daraus mitunter entstandene Recruitingspot war eines unserer Jahreshighlights 2024! Und es wird Zeit, dass ihr ihn auch mal zu sehen bekommt!
Unter der Regie von Julian Wallner hat unser Team ein Kamera-Setup genutzt, das bisher in nur zwei Hollywood-Filmen eingesetzt wurde. Inspiriert von „Bad Boys“ haben wir das Rigging nachgebaut und erstmals in Europa – vielleicht sogar weltweit – für einen Recruitingspot verwendet. Das Ergebnis? Ein dynamischer, actiongeladener Clip, der so noch nie da war!
🎮 Die „Level Up“ Recruiting-Kampagne
Siemers Spezialisten steht für Innovation, Dynamik und moderne Arbeitsprozesse. Um diese Werte zu transportieren, haben wir die gesamte Kampagne wie ein Videospiel gestaltet – vom cineastischen Look über interaktive Elemente bis hin zu detaillierten Grafiken im Gaming-Stil.
Doch der Spot ist zwar das Herzstück der Kampagne, wird aber unterstützt durch Branding-Spots, die die Philosophie von Siemers in den Fokus rückt, Mitarbeiterinterviews, die authentische Einblicke geben und Grafiken, die den Gaming-Charakter unterstreichen.
Die gesamte Kampagne ist darauf ausgerichtet, Siemers als jungen, mobilen und leistungsorientierten Arbeitgeber zu positionieren.
Danke an alle, die dieses Projekt möglich gemacht haben:
📽️ Paul Weiß – Kamera, Licht, Schnitt
💡 Larissa Schneider – Lichtassistenz
📹 Lilly Unruh – Kameraassistenz, Grafik Design
🎨 Kevin Rösler – Grafik Design
📚 Lena Grünert – Schulung und Marketing
📋 Hendrik Wiesner – Projektleitung
🎬 Julian Wallner – Regie, Konzept
Was denkt ihr? Wie gefällt euch der Mix aus Film, Gaming und Recruiting? Wir freuen uns auf euer Feedback!

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren